Wir suchen Leiter!

Erschienen am 9. November 2017 in Aktuelles

Wir sind momentan auf der Suche nach Verstärkung unseres Leiterteams!
Wenn du schon immer mal Lust hattest eine eigene Gruppe zu übernehmen, weil du selbst gerne Gruppenkind warst, oder du immer mal bei den Pfadfindern einsteigen wolltest aber nie dazu gekommen bist und jetzt über 18 bist, dann ist dies deine Chance!

Wir suchen engagierte Menschen, die gerne regelmäßig bei unseren wöchentlichen Gruppenstunden aushelfen möchten (wann genau die stattfinden, erfährst du unter Stufen).

Die Gruppenstunden werden von den Kindern und den Leitern gemeinsam gestaltet und geplant. Als Leiter möchten wir unseren Gruppenkindern die Möglichkeit geben sich einzubringen und Mitbestimmung in der Gruppe zu erfahren. Natürlich helfen die Leiter in der Vorbereitung und der Durchführung mit, und dürfen auch ihre Ideen mit einbringen. 

Die pfadfinderische Methode zielt darauf ab Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben sich zu selbstbewussten und starken Persönlichkeiten zu entwickeln, die gerne und oft neue Erfahrungen machen. 

Die Altersstufen sind folgendermaßen aufgeteilt:
Wölflinge 7 – 10 Jahre
Jungpfadfinder 10 – 13 Jahre
Pfadfinder 13 – 16 Jahre
Rover 16 – 18 Jahre

Wenn du Lust hast uns kennenzulernen oder noch Fragen hast, schick uns einfach eine E-Mail ( leiterrunde(at)dpsg-santacruz-trier.de ) 

Wir freuen uns auf dich!

 

 

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.